Interkulturelles Training und Coaching

Jedes Unternehmen, das mit verschiedenen Ländern oder mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturen arbeitet, muss sich an die kulturelle Dynamik anpassen, um erfolgreich zu sein und um seine Mitarbeiter zu motivieren, damit sie ihre Leistungsbereitschaft zur Verfügung stellen und erhalten.

Sehr gute Mitarbeiter und globale Führungspersonen müssen in der Lage sein, effizient mit folgenden Punkten umzugehen:

  • Unterschiedliche Sprachen
  • Unterschiedliche Motivationsbedürfnisse
  • Unterschiedliche Verhaltensmuster und Beweggründe
  • Unterschiedliche Kommunikationsstile
  • Dezentrale Partnerschaften und Arbeitsgruppen wie zum Beispiel globale virtuelle Teams

Global Success Coaching unterstützt Führungskräfte hinsichtlich der Komplexität und der Paradoxien, die die Zusammenarbeit mit multinationalen Kulturen und Organisationen mit sich bringt.

Wir helfen Führungskräften, kulturelle Unterschiede anzunehmen und sie als Stärke zu nutzen. Dies wird Ihnen helfen, die Vielfältigkeit der Kulturen zu verstehen sowie erfolgreich und mit grosser Befriedigung zu managen.

Mit uns zu arbeiten wird Sie auch in folgenden Themenbereichen unterstützen:

  • Erkennung und Maximierung Ihrer Stärken in unterschiedlichen Situationen
  • Überwindung von Hindernissen
  • Steigerung Ihrer Bewusstheit/Sensibilität sich und anderen gegenüber
  • Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen
  • Klarheit in unbestimmten Situationen schaffen
  • Steigerung von Vertrauen und Motivation
  • Lösungen für bestimmte Probleme identifizieren
  • Fokussieren auf das Wesentliche, um eine höhere Zufriedenheit sowie eine Lebens- und Arbeits-Balance zu erzielen
  • Rasche Zielerreichung in einer neuen Rolle
  • Notwendige Verhaltensveränderungen identifizieren um Erfolge zu erzielen
  • Eine erfolgreiche, aufgeschlossene internationale Person zu werden

Unser Team

Global Success Coaching ist Teil eines internationalen Netzwerkes von professionellen Coaches und Beratern aus den verschiedensten Bereichen der Privatwirtschaft, mit weitreichender internationaler Erfahrung und Expertise.

Insbesondere haben wir uns auf die Zusammenarbeit mit Firmen, Organisationen, Teams und Führungskräften aus Europa, Amerika und dem Asien-Pazifik Raum spezialisiert.

Dank meiner Arbeit mit Cornelia habe ich eine interkulturelle Identität und Sensitivität erlangt. Dies hat mir geholfen, von der „gleiche Regeln, gleicher generischer Prozess auf der ganzen Welt Mentalität“ hin zu mehr Flexibilität im Bezug auf lokale Marktbedürfnisse zu wechseln. Ich kann nun sagen, daß ich Vertrauen in meine Rolle habe, und daß ich kontinuierlich globale und lokale Resultate aufzeigen kann.

J. Diamond, General Manager, Across NY

Fallstudie Executive Team Building

Die Mitglieder des Executive Management Teams einer globalen multikulturellen Firma sind stark in ihren jeweiligen Positionen, das Team in seiner Gesamtheit jedoch ist relativ schwach. Mit dem Ziel die Kommunikationsfähigkeit und Produktivität innerhalb des Teams zu verbessern sowie eine reibungslose Zusammenarbeit unter den Teamkollegen zu erreichen, wurde ein Coach engagiert. []