COF Assessments

Wenn kulturelle Vielfalt in Organisationen optimal ausgenutzt wird, ergeben sich zusätzliche Erfolgspotentiale durch die Freisetzung neuer Kreativität. Im Idealfall erfolgt eine wechselseitige und positive Beeinflussung der verschiedenen kulturellen Elemente. Klug genutzt, erweitern solche Einflüsse die Horzionte der Mitarbeiter, wirken motivationssteigernd und erlauben den Entwurf neuer Lösungen im Sinne eines „Out Of The Box“-Denkens.

Das COF Assessment beruht auf Philippe Rosinskis Buch „Coaching Across Cultures“, das von der Harvard Business School als Buchempfehlung in der Kategorie „Business Leadership“ ausgewählt wurde. Die COF Analyse arbeitet mit einer dynamischen Vision von Kulturen, die im Gegensatz zu vielen traditionellen und statischen Ansätze nicht auf Stereotypen basiert.

COF Analysen machen es möglich, kulturelle Charakteristika von Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu analysieren und gewinnbringend in die tägliche Arbeit zu integrieren. Sie können z.B. in folgenden Bereichen genutzt werden:

  • Führungskräftetraining und –entwicklung
  • Kommunikationsworkshops für multikulturelle Teams
  • Trainings zum Verständnis kultureller Diversität und Identität
  • Interkulturelles Management
  • Analysen zur Organisationskultur in multinationalen Unternehmen

Unser Team

Global Success Coaching ist Teil eines internationalen Netzwerkes von professionellen Coaches und Beratern aus den verschiedensten Bereichen der Privatwirtschaft, mit weitreichender internationaler Erfahrung und Expertise.

Insbesondere haben wir uns auf die Zusammenarbeit mit Firmen, Organisationen, Teams und Führungskräften aus Europa, Amerika und dem Asien-Pazifik Raum spezialisiert.

Dank meiner Arbeit mit Cornelia habe ich eine interkulturelle Identität und Sensitivität erlangt. Dies hat mir geholfen, von der „gleiche Regeln, gleicher generischer Prozess auf der ganzen Welt Mentalität“ hin zu mehr Flexibilität im Bezug auf lokale Marktbedürfnisse zu wechseln. Ich kann nun sagen, daß ich Vertrauen in meine Rolle habe, und daß ich kontinuierlich globale und lokale Resultate aufzeigen kann.

J. Diamond, General Manager, Across NY

Fallstudie Executive Team Building

Die Mitglieder des Executive Management Teams einer globalen multikulturellen Firma sind stark in ihren jeweiligen Positionen, das Team in seiner Gesamtheit jedoch ist relativ schwach. Mit dem Ziel die Kommunikationsfähigkeit und Produktivität innerhalb des Teams zu verbessern sowie eine reibungslose Zusammenarbeit unter den Teamkollegen zu erreichen, wurde ein Coach engagiert. []