Executive Leadership Coaching

Eine Führungsrolle zu übernehmen bedeutet mehr als Management oder über funktionale/operative Fähigkeiten zu verfügen. Es bedarf verstärkten und effektiven Führungsverhaltens.

Global Success Coaching arbeitet mit Führungskräften im „ Executive Leadership Coaching“ insbesondere an folgenden Themen:

  • Maximierung des Führungspotentials auf einer lokalen und globalen Ebene
  • Erkennung der verschiedenen Führungsarten, speziell bei der Führung und dem Management in unterschiedlichen Kulturen
  • Beeinflussbare Fähigkeiten
  • Wirkungsvolle Fähigkeiten
  • Management von globalen, kulturübergreifenden Aufgaben und Projekten
  • Verständnis für und Management von Vielfältigkeit
  • Umgang mit kulturellen Unterschieden und Konflikten
  • Erreichen und Fortsetzen von außerordentlichen Resultaten für das Unternehmen, Personal und Management
  • Klare Visionen und Ziele definieren
  • Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Kollegen verstärken
  • Unsichere Situationen oder schnelle Veränderungen erkennen und dabei Klarheit gewinnen
  • Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen
  • Lösungen von spezifischen Problemen erkennen
  • Veränderungen von Verhaltensweisen, die Ihnen Schwierigkeiten bereiten
  • Steigerung von Motivation und Zuversicht
  • Maximierung der Ausdauer
  • Bewältigung von Hindernissen
  • Beitrag zum Erfolg indem die zwischen- und interkulturellen Dimensionen im Auge behalten werden
  • Unterstützung bei der Zielerreichung

Unser Team

Global Success Coaching ist Teil eines internationalen Netzwerkes von professionellen Coaches und Beratern aus den verschiedensten Bereichen der Privatwirtschaft, mit weitreichender internationaler Erfahrung und Expertise.

Insbesondere haben wir uns auf die Zusammenarbeit mit Firmen, Organisationen, Teams und Führungskräften aus Europa, Amerika und dem Asien-Pazifik Raum spezialisiert.

Wie kann ich die Coaching-Sitzungen, die ich mit Cornelia erlebt habe, in ein paar Worten zusammenfassen? Das ist eine Herausforderung. Als wir das erste Mal unsere telefonische Besprechung hatten, war ich nervös, da es etwas Neues war, das ich vorher noch nie gemacht hatte. Da ich den Coach durch das Telefon nicht sehen konnte, war es ein eigenartiges Gefühl. []

D. S. Landesfinanzierungs- und Business Navigation Manager, IKEA Australien

Fallstudie Executive Team Building

Die Mitglieder des Executive Management Teams einer globalen multikulturellen Firma sind stark in ihren jeweiligen Positionen, das Team in seiner Gesamtheit jedoch ist relativ schwach. Mit dem Ziel die Kommunikationsfähigkeit und Produktivität innerhalb des Teams zu verbessern sowie eine reibungslose Zusammenarbeit unter den Teamkollegen zu erreichen, wurde ein Coach engagiert. []