Teamentwicklung und Coaching

Multikulturelles Coaching ist sehr wichtig, vor allem wenn in Teams gearbeitet wird. Ob die Teams physisch oder virtuell zusammenarbeiten oder via Internet, kulturelle Unterschiede können Missverständnisse, Ineffizienz und Kommunikationsprobleme verursachen. Dies kann negative Auswirkungen auf die Leistungsbereitschaft mit dem Unternehmen sowie auf die Produktivität haben.

Mit Global Success Coaching wird Ihr Bewusstsein gegenüber den Teammitgliedern in folgenden Punkten verstärkt:

  • Motivationsbedürfnisse
  • Wie wird kommuniziert
  • Wie wird delegiert
  • Wie werden Entscheidungen getroffen
  • Verhaltensmuster
  • Führungsmethoden
  • Lernmethoden

Das Erkennen der Unterschiede der verschiedenen Teammitglieder steigert ungemein die Produktivität und Möglichkeiten, als Gruppe erfolgreich zu sein.

Durch „Teamentwicklung und Coaching“ hilft Global Success Coaching Organisationen, gut funktionierende Teams zu erhalten und zu verbessern. Das Coaching kann sowohl individuell als auch mit dem ganzen Team erfolgen, je nach Bedürfnis und Situation.

Unser Team

Global Success Coaching ist Teil eines internationalen Netzwerkes von professionellen Coaches und Beratern aus den verschiedensten Bereichen der Privatwirtschaft, mit weitreichender internationaler Erfahrung und Expertise.

Insbesondere haben wir uns auf die Zusammenarbeit mit Firmen, Organisationen, Teams und Führungskräften aus Europa, Amerika und dem Asien-Pazifik Raum spezialisiert.

Ich habe die Coaching Erfahrung quasi spontan angenommen um über meine eigenen Kapazitäten zu lernen, von denen ich damals noch nichts wusste. Gleich zu Beginn der ersten Session mit Cornelia wurde mir bewusst, daß das Ganze eine ernsthafte Sache ist, und daß es an mir selber liegt wo die Grenzen meiner Erfahrungen und Errungenschaften zu ziehen sind. Ich entschied, genau wie Cornelia, diesen Prozess ernst zu nehmen. Durch ihre fantastische Führung []

Kristina Watanabe, GM, Dagis Japan

Fallstudie Executive Coaching

Angela, Senior Executive eines europäischen multinationalen Konzerns, wurde als Leiter des Executive Management Teams in ein asiatisches Land geschickt. []